Datenaustausch mit Facebook: Whatsapp beschwichtigt User

Datenaustausch mit Facebook: Whatsapp beschwichtigt User

Die Meldung, dass Whatsappnutzerinnen und -nutzer zukünftig mit der Datenübermittlung an Facebook einverstanden sein müssen, damit sie Whatsapp weiter nutzen können, hat viele Menschen verunsichert.

Inside-IT

Jetzt hat Whatsapp das relativiert – mehr oder weniger überzeugend.

Letzte Woche hatten wir im Einklang mit vielen Medien berichtet, dass Whatsapp künftig nur noch genutzt werden könne, wenn man seine persönlichen Daten mit der Muttergesellschaft Facebook teile. Bis am 8. Februar müsse entsprechenden Nutzungsbedingungen zugestimmt werden. Ein folgenschwerer Entscheid, der allenfalls auch noch juristisch zu Reden gegeben hätte… oder geben wird.

Lesen Sie den detaillierten Bericht von Inside-IT:

Hinweis zum Copyright; Wir haben das Einverständnis, dass wir Beiträge von Inside-IT auszugsweise abdrucken dürfen, wenn wir sie gleichzeitig verlinken.