Media-Shape

Die mediashape gmbh wurde 2015 mit dem Hauptziel gegründet, Schulen und öffentliche Organisationen bei Konzeptionen im Bereich Medien und Informatik zu unterstützen.
Ein weiterer Kernbereich war und ist die Beratung bei öffentlichen Beschaffungen sowie Aus- und Weiterbildung.

Dazugekommen sind im Verlauf der letzten Jahre Photoaufträge, insbesondere im Bereich der Tier- und Konzertfotografie.

Zusätzlich ist die mediashape gmbh aber auch eine non profit – Organisation im Musik- und Medienbereich.

Wir unterhalten eine Onlinepräsenz (wwww.rocknews.ch), welche sich der medialen Förderung und Unterstützung der Rock- und Metalszene widmet. Sämtliche beteiligten Personen arbeiten unentgeltlich. Die notwendigen Mittel zur Erhaltung der Präsenz werden durch die mediashape gmbh zur Verfügung gestellt.
In kleinerem Rahmen werden Projekte oder Organisationen durch Spenden finanziell unterstützt. Allerdings betreiben wir kein eigentliches Sponsoring.