METAVERSUM – das Gegenteil von Klimaschutz

METAVERSUM – das Gegenteil von Klimaschutz

Die Idee eines Metaversums von Facebook, das seinen Konzernnamen entsprechend geändert hat, sorgte bereits für Aufsehen.

Inside IT

Die virtuelle Welt soll nach Mark Zuckerberg das nächste grosse Ding werden. Nun hat Intel eine Stellungnahme dazu veröffentlicht: Das Projekt könnte die 1000-fache Rechenpower von dem benötigen, was heute „State of the Art“ sei, heisst es dort etwas unbestimmt.
Einiges kann aber mit Effizienzverbesserungen abgefangen werden.

Den ganzen Artikel gibt es hier:

https://www.inside-it.ch/de/post/facebooks-metaverse-duerfte-ein-energiefresser-werden-20211216?utm_source=Inside%20IT%20Newsletter%20Subscriber&utm_campaign=5e3e97441d-EMAIL_CAMPAIGN_2021_12_16_04_59&utm_medium=email&utm_term=0_9c2a8d9108-5e3e97441d-329434602